Kataloge und weitere Bijous
_
Bringen Sie Ihre Kataloge auf den neusten Stand. Zeigen Sie im monatlich erscheinenden Magazin Ihre Produkte ansprechend. Präsentieren Sie Ihre Geschäftszahlen einmal im Jahr handfest im Geschäftsbericht oder informieren Sie Ihre Kunden mit einem Selfmailer per Post.
Werbeschmiede AG
Katalog mit Klasse
Wie die Produkte präsentieren? Wie über Geschichte und Geschichten aus der Firma berichten? Der Katalog und das Firmenbuch sind Aushängeschilder des Unternehmens. Zum Wegwerfen, wenn lieblos. Zum Geniessen, wenn informativ und schön gestaltet. Wir setzen Ihr Projekt mit viel Ideen, Können, Beweglichkeit und Liebe zum Detail um.
Damit der Katalog, damit das Buch vom Layout über die Bilderwelten bis zu Tabellen und Infografiken die Handschrift Ihres Unternehmens trägt. Ob einsprachig, zwei- oder mehrsprachig oder in verschiedenen Sprachversionen: Wir gestalten Ihr Printprodukt bis zum Gut zum Druck – und zum «Gut gemacht!» Ihrer Kunden.
Das Sortiment als Buch
Der Katalog ist mehr als eine nüchterne Produktschau. Über die reine Sachinformation hinaus lebt das Book von emotionalen Bildern, die die «Erzählungen» zur Firma begleiten. Also Seite um Seite ein neues Highlight. Wir führen Sie durch die Palette der Möglichkeiten.
Die Image Broschüre ist der Druck, der Eindruck macht. Zum Beispiel durchs Grossformat. Jedenfalls glänzend gestaltet – ob in Hochglanz oder nicht.
Das Stofflabel ist Branding bis ins kleinste Detail und charakterisiert Ihr Unternehmen auf direktem Weg.
Ob Geschäftsbericht oder Jahresbericht: Mach mehr draus!
Wenn die trockenen Zahlen und nötigen Bilanzen zusammen sind, beginnt’s erst. Mit Engagement konzipiert und gestaltet, wird der Geschäftsbericht zum Jahres-Resümee, das auch emotional anspricht. Präzise und doch verspielt zum Beispiel das Projekt Jazz Feeling: Grosszügig der Prospekt im Überformat, plakative Doppelseiten und griffiges Papier als haptisches Extra runden diese Imagebroschüre ab.
Ein Geschäftsbericht kann auch ein Ereignis, ein Erlebnis in Lektüre sein. Ein Jahresbericht kann auch über QR-Codes mit Online-Animationen oder Filmen bereichert werden. Zum Verweilen lädt richtig gewähltes Papier ein – wobei heute auch hochwertiges umweltverträgliches Papier auf dem Markt ist. Zum Beispiel ideal für ein Nachhaltigkeitsbericht. Und möglich sind all die Berichte natürlich auch als eBook, ergänzend oder alternativ. Wir beraten Sie gerne. Und am liebsten live.
Magazine für die Aktion
Informieren Sie Ihre Kunden regelmässig. Aber nicht mässig, sondern voller Action. Es empfiehlt sich etwa ein monatliches Magazin, vielfältig für alles Interessante: für wöchentliche Aktionen, saisonale Hits. Brandheisse News, Internas, einen ausführlichen Produktbeschrieb, immer wieder Persönliches und etwas Firmen-Story.
Wir gestalten diese ganze Action zum stil- und zielgerichteten Rundum-Magazin, inklusive Beilagen wie Flyer, Karten und Poster. Wir entwickeln den Satzspiegel und alles, was zum typischen Layout eines Periodikums gehört – für einen hohen visuellen Wiedererkennungswert. Ihr Magazin? Ein Must.
Booklets:
Klein ganz gross
Qualität gibt’s auch im Kleinformat – handlich vor allem im Booklet in Westentaschengrösse: Da ist alles Wichtige drin – zusammengefasst, informativ, munter gestaltet und stets in Griffnähe oder ständiger Begleitung. Ob als Produktmanual, Verkaufshilfe, kleines Firmen-Nachschlagewerk, Zertifikat. Oder dies und das in Kombination.
In der materiellen Verarbeitung gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, mit Klammerheftung oder Klebebindung. Variabel präsentiert sich auch das Material und dabei macht die Wahl der Papierart den Unterschied: mit oder ohne Struktur, glatt oder rau, stark oder hauchdünn, reiss- oder wasserfest.
Charakterfest wird das Booklet in der Wahl der Drucktechnik. Offsetdruck und Digitaldruck sind die Regel. Es gibt aber auch Steindruck, Buchdruck oder LED-UV-Druck. Der Siebdruck schliesslich veredelt oder erlaubt spezielle Effekte. Gerne schauen wir ihr Projekt an und suchen nach der geeigneten Lösung mit Produzenten.
Broschüren öffnen Türen
Für den täglichen Gebrauch, aber nicht alltäglich gestaltet: Mit der gut gemachten, wertigen Broschüre, die man gerne überreicht und auflegt, haben wir ein Erfolg versprechendes Medium zur Imagepflege. Veredeln Sie Ihre Broschüre themengerecht. Durch Blindprägung etwa oder mit Auszeichnung durch Folie zusammen mit einem starken Papier erreicht die Broschüre bleibenden Eindruck.
Die Broschüre kann zudem als Plusform eines Flyers dienen. Reicht der Flyer nicht für alle Themen? Ist ein chronologischer Ablauf zum Blättern gewünscht? Dann bietet sich eine geheftete Broschüre, ein Leporello oder ein Wickelfalz an. Wir von der Werbeschmiede pflegen die Broschüre und weitere Bijous mit viel Sorgfalt und Erfahrung.
Flugs mit dem Flyer oder Prospekt
In der Kürze liegt die Werbewürze: Für Flyer, Programme, Leaflets, Directmail-Aktionen, Selfmailer, also für das Wichtige in Kürze bieten wir Beratung, Konzepte und Storyboards. Sind die Eckdaten für einen solchen «Werbe-Jet» festgelegt, gestalten wir das Layout und bestimmen alle Texte und Bilder. Diese können angeliefert oder auf Wunsch durch uns erstellt werden.
Es folgen Reinzeichnung und Druckvorstufe. Wir stimmen die Arbeitsgänge in einem optimalen Timing aufeinander ab und übernehmen auch die Projektleitung mit der Druckerei und – bei Directmails – mit dem Versand über den Lettershop. Für Flyer und Programme, überhaupt für das kurze Werbemittel sind wir bestens gerüstet.
Profis Für Schrift und Satz
Sie haben bereits Layout und Designvorgaben und möchten nur noch innerhalb dieser Guidelines eine reine Satzarbeit? Kein Problem, wir sind für alles offen.
Besteht bei Ihrem Projekt das Layout schon? Haben Sie bereits die Vorgaben fürs Design und möchten innerhalb dieser Guidelines nur noch die reine Satzarbeit? Für Profis kein Problem. Wir haben die Erfahrung für eine dem Projekt adäquate Typografie: Wir gewichten so die unterschiedlichen Textinformationen. Wir spielen mit Weissraum und grafischen Elementen, zur besten Geltung von Schrift und Satz. Dann die Mikrotypografie im Detail und die nach Sprache verschiedenen Satzregeln.
Auch in Fremdsprachen sind wir dabei. Ein Manual in Englisch? Die Directmails auch für die Kundinnen und Kunden im Welschland? Wir leiten Ihr sprachübergreifendes Projekt, wir arbeiten mit Übersetzungsbüros zusammen. Ob Französisch, Türkisch, Chinesisch – bei der Typografie kommt uns nichts spanisch vor.