Am Point-of-Sale zum Erfolg
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Wir setzen uns dafür ein, damit Sie am Point-of-Sale gut aufgestellt sind. Gerne nehmen wir uns Ihrem Projekt an. Welches Potential hat die bereits vorhandene Infrastruktur? Wie wird das Publikum von aussen positiv angesprochen und wie präsentiert sich der Verkaufspunkt? Durch das Ambiente soll ein Wohlbefinden ausgelöst werden.
Werbeschmiede AG
Poleposition am Point-of-Sale
Auf die Startaufstellung kommt es an: Wir aktivieren die Werbung am Verkaufspunkt Ihrer Produkte; wir bringen Sie am PoS, am Point-of-Sale, in Poleposition. Mit einem Kundenstopper schon vor dem Geschäft. Mit einer schnittigen Schaufensterdekoration; mittels Flyerabgabe oder einladendem Wettbewerb gleich vor dem Laden.
Auch im Shop-in-Shop sind Sie vorne dabei. Zum Beispiel mit Wobbler, mit beweglichen Miniplakaten, die das Interesse des Kunden wecken und zum aktuellen Produkt weisen.
Oder mit Plakatklebern, temporär an der Wand oder auf dem Boden. Oder weiter als Beispiel mit drehendem Rotair an der Decke.
Wie auch immer: Wir pushen am Point-of-Sale – prominent und positiv. Das heisst so, dass die Promotion unmittelbar ankommt und beim potentiellen Kunden positive Emotionen auslöst. Gerne zeigen wir Ihnen dazu attraktive Möglichkeiten für einladende Eingangsgestaltung, Schaufenster, Farb- und Lichtkonzepte und vieles mehr. Vorneweg oder auf der Überholspur.
Beschriftung und Signage
Unsere visuellen Quellen
Beschriftung, Farbgebung, Signage – schon jedes für sich ist eine ganze Welt. Und noch mehr im Zusammenspiel: Den Gestaltungsmöglichkeiten sind heute hier kaum mehr Grenzen gesetzt. Anhand von Skizzen oder Visualisierungen geben wir Ihnen einen Vorgeschmack. Wir zeigen, was sich alles eignet bei Schrift, Farbe und Zeichensetzung.
Schaufenster in Szene Gesetzt
Schaufenster sollen Aufmerksamkeit erregen. Die Fensteraufklebung – ob temporär oder permanent – ist dafür ein reizvolles Mittel. Und bleibt nicht nur auf dem Glas, sondern auch beim Kunden haften. Zusätzlich können auch Backdrops und Displays eingesetzt werden; sie unterstützen die Schaufensterinszenierung noch einmal mehr.
Und ganz gross können wir’s etwa bei einem Umbau anrichten: zum Beispiel mit der Gesaltung von ganzflächigen Schaufensterabklebungen oder Baugerüstverkleidungen, um auf eine Eröffnung oder ein Reopening hinzuweisen – unübersehbar.
Ladenplakat für den Point-of-Sale
Im Laden omnipräsent
Natürlich schöpfen wir indoor im Shop alle plakativen Möglichkeiten aus. Da sind die klassischen Ladenplakate, das etwas kleinere im Lift, das ziemlich grössere in der Tiefgarage. Alle thematisch wie gestalterisch schön aufeinander abgestimmt, das maximiert den Impact. Unterstützt wird die Ladenplakatierung durch Deckenhänger oder Dekorationen. Verkaufsdisplays und Steller steigern den Wiedererkennungswert in der Mall. Sie sehen: Man folgt Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung auf Schritt und Tritt.
Wobbler –
Klein aber OHO
Näher am Produkt als mit dem Wobbler geht fast nicht. Denn das kleine Ding zeichnet in der Auslage Ihr Produkt sozusagen hautnah aus. Fix oder beweglich holt der Wobbler On-Shelf die Kundschaft heran und informiert sie über eine Aktion oder Neuheit.
Diese Verkausfsförderung eignet sich auch für einen Directmail-Versand: Ihr Fachhändler ist gleich auf dem neusten Stand, Ihr Produkt präsentiert sich am Point of Sale jederzeit aktuell.
Messestand
und Shop in Shop
An eine Messe gehen? Klar. Aber an der Messe dann gesehen oder übersehen werden, das ist die Frage. Anders gesagt: Fürs Sein oder Nichtsein an Ihrem Stand haben wir Antworten. Wir erarbeiten mit Ihnen gerne Konzepte für Messe und Shop in Shop, abgestimmt auf Ihren Service oder Ihr Produkt.
Ob einfacher Einzelstand, ob ein ganzer Komplex. Wir zeigen Ihnen durchdachte Gestaltungsmöglichkeiten, wir spinnen den roten Faden, damit die Dekoration Ihr Thema optimal repräsentiert.
Umsetzung: Raumkonzept und Gestaltung sollen in einem Kontext stehen. Wir «installieren» Ihr bestehendes CD (Corporate Design) passend innerhalb der von der Messe zur Verfügung gestellten Wände und Fläche.
Planung: Sorgfalt von Anbeginn erspart zusätzlichen Aufwand. Gerne zeigen wir Ihnen anhand von Planungsskizzen, wie Sie Ihre Lokalität an der Messe oder im Shop in Shop am besten aufbauen und einrichten.
Dekoration: Hier gilt das Gestaltungsprinzip «Form follows Function». Aber auch: Form follows Emotion. Weil die Dekoration die Messebesucher leiten und gleichzeitig animieren soll. So wird der Stand, so wird der Shop in Shop in einem umfassenden Sinn ansprechend.
Adaption: Von kleinen bis grossen Adaptionen sind kaum Grenzen gesetzt. Gerne erstellen wir auch komplexe Vorlagen wie zum Beispiel Bild unten: Die Grafik erstreckt sich nahtlos über 3 Achsen.
Give Aways – immer dankbar
Kleine Werbegeschenke erhalten die Kundschaft – und grössere vergrössern die Kundschaft vielleicht noch. Jedenfalls sind Give Aways ideale Kontaktknüpfer; am besten wenn sie individualisiert mit Ihrem Logo als persönliches Präsent überreicht werden. Für «small is beautiful» gibt es tausend Möglichkeiten. Und wir haben tausend Ideen für Sie parat.
Folder –
aus erster Hand
Aktuell, übersichtlich und nach Ihrem Corporate Design gestaltet: Mit dem Folder präsentieren Sie Produkte, informieren Sie über Aktionen, tritt Ihr Unternehmen nach aussen. Hier liegt in der Kürze die Würze oder dort entfaltet sich der Folder im Kartenfalz zum Grossformat. Und wir entfalten für Sie unser Können.
Flyer – auf den
Punkt gebracht
Das Flugblatt macht keine Umschweife. Kurz, direkt und plakativ informiert der Flyer. Gestaltet zum Beispiel im Wickelfalz. So schaffen Sie mit einem Blatt unmittelbaren Kontakt zu Interessierten. So präsentieren Sie sich, Ihr Projekt, Ihr Produkt auf den Punkt gebracht.
Coupon
c’est si bon
Ob als Streusendung oder persönlich abgegeben – der Gutschein ist fast immer ein Werbe-Winner. Wenn er gewinnend auftritt. Man hat ja gern seine Chance, man bekommt ja gern etwas geschenkt. Und wir sorgen dafür, dass Ihre Gutschein-Aktion mit Coupon sicher keine Niete wird.
Postkarte –
kommt gut an
Wenn es um Produktinfos, Aktionen und Neuheiten geht, ist die Postkarte nach wie vor A-Post für konkrete Werbebotschaften. Im Geschäft aufliegend oder übergeben, am Aushang angeboten oder per Post versendet – die Postkarte bringt’s.
Kalender –
zur rechten Zeit
Monatlich, wöchentlich, täglich – mit dem Kalender sind Sie immer präsent. Ihr Name und Ihr Logo sind dafür Garant, jederzeit und für jeden Termin. Sei es im Posterformat mit grosszügigen einnehmenden Bildern, sei es im Kreditkartenformat für kleine Home-Office-Tische.
Faltkarte –
vielseitig
Faltkarten – schlicht oder edel gefertigt – sind ausgesprochen vielseitig anwendbar. Persönlich abgeben geht ebenso wie aufgefaltet aufstellen oder zusammengefaltet verschicken. Der Rest ist: Ihre Message lesen.
Visitenkarte –
Muss mit Plus
Ein Muss kommt selten allein. Deshalb kommt die Visitenkarte zum Beispiel mit angehängtem USB-Stick. Und man nimmt diese Visitenkarte plus sehr am Point-of-Sale gerne entgegen. Ein Give Away der besonderen persönlichen Art.
Und vieles
mehr
Fragen Sie uns unverbindlich an. Wir finden für Sie das Passende und präsentieren es in einer individuellen, zu Ihnen passenden Verpackung für Ihre Kunden.
Mappen für alles in einem
Bündeln wir alles hier Vorgestellte, so haben wir eine Fülle geeignetes Werbematerial. Und bündeln wir alles in einer Mappe, so haben wir das Lose schön geordnet gleich zur Hand. Ihre Verkäufer, Kunden, Studierenden, Praktikantinnen, Praktikanten und sonst Interessierten schätzen das auch, wenn all die Blätter, Schulungsunterlagen, Schreibblöcke, Flyer etc. in der Mappe Ordnung finden und aus der Mappe präsentiert werden können.
Und wir schlagen einen wertigen Touch für die Hülle vor. Zum Beispiel durch die Verwendung von kaschiertem Spezialpapier oder als Mappe mit Datenstick oder als Edelbund mit Prägemuster.